KFT Border Terrier Züchter Michael Jung Welpen
Emblem
Emblem-2

Liebe Freunde,

leider müsen wir euch leider mitteilen, dass es 2016 keine Unterlandschau geben wird.

 Wir haben geplant die Terrier und die franz. Bulldoggen, die Tibet  Terrier sowie Afghanen und Wofshundef ür unsere Show zu gewinnen.

 Das war ein ganz schöner Aufwand die ganzen Papiere und Unterschriften  bei den Klubs zubekommen. Ich hatte nun vor 2 Wochen alles zusammen und  habe alles vom VDH abgezeichnet bekommen.

 Nun hat sich letzte  Woche nach Einreichen der Unterlagen beim KFT herausgestellt, dass wir  neben den Terriern des KFT nur eine Fremdrasse dazunehmen können. Ich  habe diesen (wie ich erfahren habe) Vorstandsbeschluss nirgens gefunden, (und auch im Vorfeld nichts gesehen). Bis jetzt hat mir auch noch  niemand sagen können wo das steht.

 Dazu kommt, dass es vom VDH  neue Formulare für die Gemeinschaftsausstellungen gibt. Ich müsste alles neu machen, jeder Klub braucht jetzt einen eigenen Ausstellungleiter,  zusätzlich brauchen wir einen Übergeordneten Verantwortlichen. Das alles ist erst Mitte November veröffentlicht worden.

 Die neuen  Bestimmungen hätten ja eigentlich beim LV BW des VDH bekannt sein  müssen, aber ich habe die alten Formulare, ohne zusätzliche  Ausstellungsleiter für die einzelnen Rassen, alle vom VDH BW  unterschrieben bekommen.

 Ich habe mit dem VDH und KFT  telefoniert, erfolglos, ich müsste alles nochmal machen, dazu kann ich  die fertige Ausschreibung in die Tonne kloppen, Richter ausladen, neue  Zuordnung der Hunde machen, und und und.......

 Ehrlich, da mach  ich jetzt nicht mit. Es tut uns wirklich leid, es war 2015 eine klasse  Show, hat riesig Spaß gemacht und wir haben unglaublich positives  Feed-Back erhalten. Aber unter diesen Umständen - Nein.

 Alle die  sich schon gefreut haben - seid bitte nicht böse, - schade dass wir jetzt schon bei der "Hundlerei" in Bürokatrie versinken ! vielleicht machen  wir 2017 wieder eine Show !

 

Unterlandschau 2015- Super Erfolg an beiden Tagen

Rene Schulz mit seinem Border Terrier Jack vom Hügelhaus konnte an beiden Tagen das Rennen für sich entscheiden !

11816186_935604626505029_8691258230255967123_oIMG_7991

 

am 25.7. und am 26.07

V1

CAC

VDH

BOB

Augsburg - Rene mit Jack

IMG_4296.1

 

V1 VDH

 

Yvonne Raible:

CACIB Saarbrücken am 24. Mai 2015

Manolo Blahnik von der Weiler Burg
offene Klasse
V1, VDH, CAC, CACIB - Saarlandsieger 2015

 

 

 

Jack hat in Kassel bei der nationalen und Internationalen Ausstellung jeweils V1 und das Jgd. VDH / KFT bekommen

Jack ist nun auch

VDH-Jugendchampion

Jack Rhönpforte

Jack vom Hügelhaus   erhielt bei der Ausstellung Rhönpforte ein V1, Jgd.-CAC und Jug-VDH. Jack hat damit die BEdingungen für den KFT-Jugendchampion erfüllt

10730843_991969410816931_4911753434398568983_n

Manolo Blanik von der Weiler Burg, Besitzer Yvonne Raible, erreichte im Ehrenring auf der nationalen Ausstellung in Karlsruhe den 2. Platz in der FCI Gruppe 3

Foto 2

Doppelausstellung Gäuboden, Jack vom Hügelhaus erhielt an beiden Tagen V1 Jug.-CAC, Jug.-VDH,

Foto 1

Ausstellung Heppenheim, Jack vom Hügelhaus erhielt V1 Jug.-CAC, Jug.-VDH,

10580857_699647896737908_276480394223405642_o

Jack vom Hügelhaus von Jana und Rene Schulz wurde auf der Unterlandausstellung 2014 im Ehrenring bester Jüngstenhund

FCI Border Terrier Züchter Michael Jung Welpen
slide0001_image009